Gründer Jan Ruhoff über die Verknüpfung von Kooperationen, Technik und Service im Video


Meine Vision für Next Generation Insurances - Der Self-Service-Zukunftsmakler 2025

Menschliche Kommunikation, Bedürfnisse und Probleme befinden sich im Wandel. 

Auch die Next Generation Insurances befindet sich im disruptiven Wandel. Lernen Sie uns über Social-Media, WhatsApp Messenger oder im Video-Call kennen und entscheiden Sie, ob auch Sie ein Teil der NextGI Community werden wollen:  

Wie baut man den Makler der Zukunft?

Die digitalen Makler benötigen junge Zukunftsmacher, die sich neuen Ideen „mutig, neugierig, engagiert und motiviert“ annehmen und sich von alten Strukturen lösen, um zum richtigen Zeitpunkt als disruptiver Makler die Zukunft mit gestalten können. Dieser Wandel benötigt Know-How, Netzwerke und Erfahrungen, die wir mit Hilfe vieler Player ausbauen werden. Zusätzlich wird dauerhft der Blick für die Zukunft geschult, um Erfahrungen von den bereits wandelnden Branchen sammeln zu können.

Unabhängig von dem Standbein NextGI befinde ich mich aktuell in genau dieser wandelnden Branche. Nicht mehr länger nur die Kenntnisse aus der Versicherungswelt, sondern auch die Erfahrungen aus einer magischen Startup Welt, um so viele Antworten für die grundlegenden Kenntnisse, Mind-Sets und notwendigen Lernkurven für die Fragen zum Makler der Zukunft zu finden.

Vita: Von Münster nach München vom Makler zum Pionier.

Jan Ruhoff, 25 Jahre jung und gebürtiger Münsteraner.

In den letzten 6 Jahren sind die Grundsteine für die digitalen Anforderungen der Zukunft mit meiner  Ausbildung im Maklerpool und Gründung des digitalen Maklers „Next Generation Insurances“ gelegt worden.

Innerhalb der Ausbildung sind mir so ziemlich alle Facetten eines unabhängigen Maklerpools offenbart worden. Mir ist eine absolut selbstständige Arbeitsweise und in gewissen Maßen disruptive Freiheit geschenkt worden, die für die Versicherungsbranche mehr als unüblich ist. Die Pforten in die einzelnen Versicherungskonzerne sind mir geöffnet worden, um von der Antragsstrecke bishin zum Controlling ein besseres Bild über die Ausschließlichkeit zu erhalten. Dann hatte ich immer freien Zugriff auf alle Zahlen, Daten und Fakten aller 1500 unabhängigen Maklerbüros deutschlandweit. Zu guter letzt waren direkten Kundenkontakte von der Neukunden Akquise bis zum Bestandskunden-Service, ein Teil der herausragenden IHK Ausbildung in Münster!

Zum Zeitpunkt der Übernahme in die Fest-Anstellung konnte ich mich spezialisiert auf die Digitalisierung, weitere notwendige Ausbildungen und den Ausbau eines neuen Geschäftszweigs konzentrieren. Alle innovativen Produkte, neue Kundenkommunikationskanäle, digitale Vertriebswege, Schnittstellen, standardisierte Analyseprozesse, SEO, Marketing-Tools, Automatisierungen, Chat-Robots, usw. werden auf meiner Plattform (www.nextgi.de) nach wie vor gebündelt und sollen im nächsten Schritt so verknüpft werden, dass diese langfristig zum Erfolg führen.

Exkursion: Auf ins Mobilitäts Startup…

Trotz aller Visionen und digitalen Leidenschaft machte sich in mir eine lähmende Resignation breit, da ich in dieser alten Branche auf stärkste Blockaden und Widerständge gestoßen bin, die ich mit meinen Mitteln noch nicht brechen kann. Die Branche ist für diesen Wandel noch viel zu langsamen, analog und träge, sodass ab Erhalt dieser Erkenntnis, schneller als möglich ein voll digitaler Workflow her musste. Das Voll-Abitur wurde am Abendgymnasium abgeschlossen und genau einen Monat später fand ich mich mit neuem Job in einer neuen Stadt wieder.

Es lag Nahe eine digitale Lösung zu finden, die sich bereits im Umbruch befindet und nicht zu weit von der Versicherungsbranche entfernt ist. Innerhalb von einem Monat habe ich mich für fleetster entschieden, die den umsatzstärksten Versicherungszweig (Kfz-Versicherungen 116 Mio. EUR in 2018) mit der Corporate CarSharing Software im Mobilitätssektor kombinieren ließen.

Absofort stehen Einkaufspreis eines PKWs in Höhe von 60.000 EUR (exklusive Versicherungen, Verschleiß, TÜV, Reparturen) einem minütlichen Mietpreis der modernsten eFahrzeug-, Fahrrad- und Scootermodellen entgegen. Energieversorger, Wohngemeinschaften und ganze Städte, erhalten die Möglichkeit mit diesen Sharing-Modell, ganz einfach Fahrzeug- und Mitarbeiterkosten ein zu sparen, Verfügbarkeiten zu steigern und CO2 Ausstöße zu minimieren. Eine voll digitale Fuhrparkmanagement- und CarSharing-Software Lösung, welche die Bedürfnisse mehrere Generation befriedigt und den alten Industriezweig in einen disruptiven Wandel zwingt. Und das alles mit einer Kampfstärke von 17 leidenschaftlichen Mitarbeitern.

Ein klarer Game-Changer am Markt, der mich täglich mit neuen Antworten für die Versicherungs- und Finanzbranche überflutet.

Resume: Basis eines Pioniers

NextGI soll gut gerüstet werden, für die Bedürfnisse und Probleme der nächsten Kunden-Generation und diese in einem eigenen digitalen Arbeitsablauf umsetzen können. Die kummulierten Erfahrungen aus der Versicherungs- und Mobilitätsbranche, wie auch die unglaubliche Startup Mentalität sind der Weg in die Next Generation Insurances.

#handschlag

Gegen den Status-Quo

Mein Name ist Jan Ruhoff und ich bin seit 2013 in der Versicherungsbranche super glücklich mit meinen fröhlichen Happy Socks tätig (, die Fliege kam später). Über meinen Schulfreund (Felix Maasjost) habe ich die Einladung erhalten mich im Vorstellungsgespräch unter der Leitung von Herrn Dr. Maasjost (Gesellschafter-Geschäftsführer der pma GmbH) zu beweisen.

Die Jobzusage und das investierte Vertrauen in meine Person bestärkte mich eine erfolgreiche Ausbildung (IHK Abschluss: 100%) bei dem qualitätsführenden Maklerpool in Deutschland (www.pma.de) vorweisen zu können. Zusätzlich bin ich in Juni 2016 fester Bestandteil des 60 Frau und Mann starken Unternehmens geworden. Im Krankenversicherungsteam half ich, als ausgebildeter Experte für Krankenversicherung meinen unabhängig und selbstständig agierenden Maklerkollegen die besten Produkte und Leistungen für Ihre Kunden zu finden. 

2017

Nebenher habe ich ein digitales Maklerbüro (www.nextgi.de) zum Februar 2017 gegründet und bin zum August des Jahres am Abendgymnasium der Stadt Münster mit meinem zweiten Versuch des Abiturs angefangen.

Dieses habe ich mit 1,3 im Dezember 2018 absolvieren dürfen und kann mich nun mehr freier Online Versicherungsmakler mit Fliege nennen, der mit den Erkenntnissen des digitalen Maklerbüros auch der [pma:] GmbH mit Rat und Tat zur Seite steht.

2019

Seit 2019 bin ich zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung noch weiter in einem großen Startup gelandet. Hier durfte ich die Welt eines Leaders im Bereich des Head of B2B Mobility Software Sales nennen.

2020

Nun bin ich wieder in Münster zurück.

Jetzt baue ich in Münster eine Gewerbe-Versicherungsqualitäts-Optimierung auf, die jedem Versicherungsmakler hilft die Qualität in den wirklich existenzbedrohten Unternehmen in der Masse zu verbessern. Dieser Schritt läuft in einem weiteren InsurTech in Münster, welches mich innerhalb der Woche zwischen 09 - 17 Uhr beschäftigt, und somit viel Luft für meine Kunden lässt, die sowie so lieber Abends von mir beraten werden möchten.

... doch was hat das eigentlich mit meiner Person und den weiteren Werdegängen zu tun?

Abendgymnasium

Aus dem entflammten Verlangen nach noch mehr Freiheit, Wissen und Fertigkeiten habe ich den Weg des disruptiven Versicherungsmaklers eingeschlagen. Zusätzlich bin ich zum Wintersemester 2016 am Abendgymnasium der Stadt Münster aufgenommen worden, welches ich am 21.12.2018 mit einem prognostizierten 1,0 Voll-Abitur abschließen werde. Meine Leistungskurse (Biologie und Deutsch) mit zusätzlichen Grundkursen (Mathe, Geschichte, Englisch und Volkswirtschaften) entsprechen zwar nicht meiner abendlichen Traumbeschäftigung von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, doch sind diese die notwendige Hürde, um noch an der Westfälischen Wilhelms-Universität das Studium zum Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker absolvieren zu können und hier neue Netzwerke zu ergründen.

Es schweben massiv viele Ideen in meinem Kopf, die in unserer Branche einiges bewegen können und werden.

Bleibt noch Zeit übrig, findet man mich im Schwimmbad oder durchs Münsterland sporteln, da mich die Leidenschaft des Triathlons gepackt hat. Aus Zeitgründen müssen meine früheren Hobbies (Beach-Volleyball und Trompete) hintenangestellt werden, um dann noch den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden aufrecht erhalten zu können. 

5 Kundenvorteile

Web-Hilfe mit neutraler Software finden Sie hier zu den Schwerpunkten:

Versicherungen und Finanzen, die ich mit der Ausbildung zum IHK Versicherungs- und Finanzkaufmann und nun über 300 Bestandskunden überaus beherrsche. Die Worte "VersicherungsNERD" oder "Finanzexperte" sind tägliche Begleiter, die hoffentlich bald durch InsurTech Unternehmer für Versicherungskaufleute erweitert wird, da hier jeder Tippgeber an unserem Fair-Gütungssystem partizipieren darf.

Hierzu später mehr, da Sie den Mann mit Fliege / Münsteraner mit Fliege oder einfach den Typen mit Fliege - Jan Ruhoff - besser kennenlernen mögen und gerne auch sollen.

Eine einzigartige Möglichkeit im Internet zum Finanz- und VersicherungsHELDEN zu werden. Oder noch besser nebenberuflich Passives-Einkommen zu generieren?

Mein Wissen, Erfahrungen und Tools aus der unabhängigen Maklerzeit, stehen nun endlich allen FinanzHELDEN der neuen und digitalen Welt zur Verfügung. Sie sollen eigenständig Ihre Entscheidungen treffen können und haben mit mir den persönlichen FinanzCOACH immer per Video-Beratung dabei. Alle Sonderkonditionen, Trends oder Innovationen, die mir bereits enorm viel Geld sparen, zeige ich Ihnen im persönlichen Gespräch - jetzt einen Termin mit Jan vereinbaren!

 

  • Keine ungefragten Verkäufer mehr im Haus

Bist auch du mit Suchmaschinen groß geworden und weißt oft besser als der Verkäufer, welches Produkt Du benötigst?

Eine erfolgreiche IHK Ausbildung, Gründung und über 500 Versicherungs- und Finanzexperten später, habe ich meine Firma gegründet und verdränge seither lästige Vertreter aus deinem Wohnzimmer. Ganz einfach mit unabhängiger Web-Beratung, Experten-Empfehlungen und freien Webinare zu Grundlagen-Wissen, welches ich damals gerne gehört hätte.

  • Grünversichert, nachhaltige Produkte und alles ist CO2-neutral

 

Automatisierungen und AI Learning wird Dir bei allen Verträge dauerhaft helfen. Keine Briefe und Ordner mehr!

Alle Verträge, Beiträge und Dokumente werden hier automatisiert und in deiner Datenschutz-sicheren App verwaltet. Neue Versicherungen verifiziere ich und kümmere mich im Schadensfall um Deine vertraglichen Leistungen. Du sollst jederzeit wechseln, kündigen und vergleichen können ohne einen Vertreter auf der Couch, der Dir noch schnell einen anderen Vertrag verkauft.

 

  • Team aus 5 Maklern, 60 Experten und einem Meer aus Tippgebern

 

In kniffeligen Fällen, also außerhalb meiner Lieblings-Versicherungen, hast Du immer den Zugang zu meinem Experten-Netzwerk!

Mit dem Portfolio aus über 10.000 Tarifen, 300 Versicherern und 30 Banken, kann ich Dir garantiert bei Firmen- und Krankenversicherung sofort helfen. Alle weiteren Fragen zu Versicherungen, Finanzen und Immobilien werden von meinen Backup-Experten-Teams aus Münster, Lübeck und München so beantwortet, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, oder wir dich an einen Kollegen weiterleiten.

 

  • Cash-Flow positiv - Urheber, Gründer und alleiniger Inhaber

Kennen Sie diese Enterpreneure, Unternehmer oder Marketing-Experten, die 3 Jahre lange richtig trommeln, und plötzlich nicht mehr da sind? Richtig! Das Finanzamt hat Mal wieder den Prügel rausgeholt.

Niemand erzählt meinen Kunden oder mir, was jetzt das Produkt der Stunde ist. Wir entscheiden alleine in unserer Community!

Ich - Jan Ruhoff - bin seit Gründung in 2013 komplett frei von Finanzierungen. Keine Verkaufszahlen, Alt-Bestände oder Verträge müssen hier "geschrieben" werden, wie es in Struktur-Vertrieben gerne heißt. Provisionsgebundene-Altersvorsorge, die mir tausende von Euros einbringen werden hier nicht verkauft.
Alles ist eigenständig mit meiner Zeit, Wissen und Fleiß aufgebaut worden. Es ist die Basis eines digitalen Versicherungsmaklers entstanden, die ich mir vor Jahren selbst gewünscht hätte.Es werden ausschließlich Empfehlungen auf Grundlage des DIN Verbraucherschutz Zertifikats ausgesprochen, und Tarife angeboten, die ich selber abgeschlossen habe.

  • Künstliche Intelligenz für absolute Kunden-Unabhängigkeiten

Hier werden nicht nur Ihre Verträge dauerhaft geprüft und automatisiert aktualisiert. Nein! Sie erhalten überdies die Möglichkeit alles selbstständig zu entscheiden.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...