NextGI Kundenportal Applikation - Installation

Eine langfristig nachhaltige Investition durch das Responsive Webdesign der kundenorientierten Programmierung ermöglicht eine zu 100% sichere Leitung über SSL Verschlüsselungen, wie auch das dauerhafte Update ohne Dir unnötig Speicherplatz auf dem Handy klauen zu müssen.

 iOS

 

Apple Tablet oder Smartphone

Android

 

Samsung Smartphone und Tablet

Windows

Windows Phone or Tablet

 Öffnen Sie unter iOS den Safari-Browser und die Webseite. Tippen Sie das Teilen-Symbol an, dann auf "Zum Home-Bildschirm" und bestätigen die Wahl mit "Hinzufügen". Starten Sie als Android-Nutzer Google Chrome, öffnen Sie die Webseite und tippen Sie auf das Menü-Symbol. Wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus und tippen dann auf "Hinzufügen".  Als Windows-Nutzer öffnen Sie am besten den Internet Explorer, ziehen bei geöffneter Webseite die App-Leiste von unten heraus und tippen dann auf den Stern und die Stecknadel. Tippen Sie "An Start anheften", um eine Webseite auch unter Windows Phone als Kachel anzulegen 

FAQ Management Portal - Fragen und Antworten zum [prima-beraten] NextGI Portal

 

 

Hilfestellungen und erste Schritte - Wie kann ich [prima:beraten] nutzen?

Um [prima:beraten] nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Freigabe zur Registrierung wird von Ihrem Berater veranlasst. Damit Ihre Daten optimal geschützt sind, erfolgt die Registrierung in mehreren Schritten. - Zur Registrierung.

Online-Registrierung mit Kundennummer

Für die Registrierung in [prima:beraten] wenden Sie gerne an mich - Jan Ruhoff. Gerne teile ich Ihnen Ihre individuelle Kundennummer mit. Hierzu bedarf es der aktuellen E-Mail-Adresse und Ihrer Mobilfunknummer zum Empfang eines SMS-Codes. Danach werden Sie per Mail in das Kundenportal eingeladen, mit wenigen Klicks wird dann Ihr Kundenkonto erstellt.

Ihre E-Mail-Adresse dient unserer Kommunikation: Sobald in Ihrem Kundenportal neue Nachrichten für Sie eingetroffen sind, informieren wir Sie kurz per E-Mail darüber.

Das Passwort, welches Sie bei der Registrierung im [prima:beraten] wählen, können Sie selbst vergeben. Der integrierte Passwort-Assistent unterstützt Sie bei der richtigen Wahl des Passworts.

Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort bei [pri-ma:beraten] anmelden.

Sicherheit - Wie sind meine Daten gesichert?

Zu Ihrem Schutz verschlüsseln wir Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL. Damit ist ein Mitlesen durch Unbefugte ausgeschlossen. Daten, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verwendet und vor Missbrauch geschützt.

Wieso wird meine E-Mail- Adresse nicht akzeptiert?

1. Ihre E-Mail-Adresse wurde nicht vollständig eingegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. 
2. Ihre E-Mail-Adresse enthält Sonderzeichen, die bei uns aus technischen Gründen leider nicht unterstützt werden. Bitte nutzen Sie eine E-Mail-Adresse die sich aus Ziffern (0-9) und Buchstaben (a-z) ohne Sonderzeichen und ohne Umlaute zusammensetzt. Dabei dürfen Punkte weder am Anfang noch am Ende der Adresse eingesetzt werden. Aufeinander folgende Punkte sowie die Verwendung von Leerzeichen sind nicht zulässig. 

Ich erhalte keinen SMS-Code für die Registrierung?

Bitte überprüfen Sie als erstes, ob Ihre Mobilfunknummer korrekt angegeben ist. Falls diese fehlerhaft hinterlegt wurde, muss diese von Ihrem Berater korrigiert werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Berater, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail. Danach erhalten Sie eine Registrierungseinladung zum Abruf eines neuen SMS-Codes.

Ich kann mich nicht einloggen?

1. Bitte prüfen Sie, ob die Schreibweise der Kundennummer und des Passwortes korrekt ist. Beachten Sie beim Passwort die Groß- und Kleinschreibung. 
2. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort festlegen. 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Bitte klicken Sie hier, um ein neues Passwort zu vergeben. Zur Überprüfung brauchen wir Ihre Kundennummer oder Ihre E-Mail- Adresse. Sollten diese auch nicht vorliegen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Berater in Verbindung, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail.

Kann ich mein Passwort telefonisch ändern?

Das ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sie können Ihr Passwort nur mit Ihrer Kundennummer oder Email- Adresse ändern.

Ich habe meine Kundennummer vergessen, was ist zu tun?

Sie können sich über ihren persönlichen Betreuer Ihre Kundennummer mitteilen lassen, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail. Falls Sie die Einladungsmail nicht mehr haben, können Sie uns hierkontaktieren.

Kann ich in [prima:beraten] meine Adresse ändern?

Im Bereich "Persönliche Daten" haben Sie die Möglichkeit Ihre Adresse zu ändern.

Applikation - [prima:beraten] zum Startbildschirm bzw. Homescreen hinzufügen?

[prima:beraten] legen Sie am besten als Verknüpfung auf dem Startbildschirm an: iOS, Bspw.: Apple - iPhone, iPad, ... 
Öffnen Sie unter iOS den Safari-Browser und die Webseite. Tippen Sie das Teilen-Symbol an, dann auf "Zum Home-Bildschirm" und bestätigen die Wahl mit "Hinzufügen". Android, Bspw.: Samsung, Huawei, HTC, LG, ... 
Starten Sie als Android-Nutzer Google Chrome, öffnen Sie die Webseite und tippen Sie auf das Menü-Symbol. Wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus und tippen dann auf "Hinzufügen". Windows, Bspw.: Microsoft Lumia, Elite, Nokia Lumia, Blu Win, ... 
Als Windows-Nutzer öffnen Sie am besten den Internet Explorer, ziehen bei geöffneter Webseite die App-Leiste von unten heraus und tippen dann auf den Stern und die Stecknadel. Tippen Sie "An Start anheften", um eine Webseite auch unter Windows Phone als Kachel anzulegen

Wo kann ich mein Profil löschen?

 [prima:beraten] ist ein Onlineportal, was die Organisation von Finanzen und Versicherungen vereinfacht. Ihr Profil dient dem Zugang zu diesem Angebot. Wenn Sie ihr Profil löschen, können Sie das Portal nicht länger nutzen. Versicherungsverträge sind davon nicht betroffen. Diese werden in jedem Fall von ihrem Berater betreut, Sie können ihn weiterhin ansprechen. Ihr Berater in der Lage ihre Vertragsdaten erneut mit Ihrem Zugang zu verknüpfen, sobald Sie wieder ein Profil nutzen möchten. Bei Fragen oder falls Sie ihr Profil erneut anlegen wollen, kontaktieren Sie bitte Ihren Berater:

Herr Kfm. Jan Ruhoff

Mitarbeiter und Partner der [pma:] | NextGI.de

Kontakt

Wilhelm-Schickard-Straße 2
48149 Münster

E-mail: makler@nextgi.de
Tel.: 02513845000151
Fax: 02513845000191
Internet: http://www.nextgi.de


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