Online Versicherungsmakler - Next Generation Insurances - Münster
Jobs in den Ferien

Wie viel kann ich als Schüler in den Sommerferien mit Ferienjobs verdienen?

Minijobber oder kann ich doch etwas mehr verdienen, ohne meine Einnahmen an die Krankenversicherungen, Deutsche Rentenversicherung und Knappschaften abführen zu müssen?

Yes - you can!

Als Schüler gehörst du einem geschützten Berufszweig an, der sich einer Niesche bedienen darf. Fleißig und eingeschränkt (max. 449 EUR) oder großer Lohn-Verlust (Sozialabgaben + Arbeitgeber-Abgaben), dass können wir umgehen.

Sozialgesetzbuch Stichwort "Berufsmäßigkeit"

Da du nicht vor hast eine (langfristige) Beschäftigung in diesem Jahr aufzunehmen, weil Hausaufgaben und Lehrer dich schon genug plagen und du endlich mal die Freuden des Lebens erfahren willst, möchte ich dich informieren.

3 Monate (max. 70 Arbeitstage) darfst du bei deinem Arbeitgeber so viel hinzuverdienen, wie du willst!

Anmeldung des Geschäftsführers muss bei der Minijob-Zentrale erfolgen, damit du Unfallversichert bist.

Beispiel - Sommerferien:

Du hast Glück und dein Vater kann dir einen ertragreichen Job in seiner Firma organisieren. Hier arbeitest du 6 Wochen für 15 EUR pro Stunde, um dir ein nettes Kontoguthaben aufbauen zu können, dann kann ich dir versprechen, dass dieses Geld auf deinem Konto landet.

8 Stunden pro Tag. 5 Tage die Woche. 6 Wochen lang. Ergibt nach Adam Riese = 8 * 5 * 15 EUR = 3.600 EUR

Dieses Geld muss nicht von dir abgeführt werden. Dieses Geld muss noch nicht mal von deinem Arbeitgeber abgeführt werden. Also sei so klug und fordere beim Vorstellungsgespräch ein hohen Arbeitslohn, weil du es Wert bist und weil dein Chef gar keine Doppeltebelastung hat. Außerdem du mit diesem Wissen jedem Chef imponierst.

Gibt es dann noch Fagen, dann verweis doch einfach auf mich. Die Personalabteilung möge sich kurz bei mir melden. Über eine kurze Bewertung und Hinweis deinerseits würde ich mich natürlich sehr freuen!

 

Auf in die nächste Generation der Versicherungen!

PS: Was eigentlich für Erntehelfer, Spargelstecher oder Erdbeerpflücker gedacht war, bauen wir klug um!


 
Schließen
loading

Video wird geladen...